Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Screaming eagle King 6 transmission

Screaming eagle King 6 transmission

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 423 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 27.02.2025 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand das Screaming Eagle Racing King 6 transmission? (Gear box)
Erfahrungen?
Lohnt sich das?

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

Scirocco ist offline Scirocco · 464 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2003
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2003
Neuer Beitrag 02.03.2025 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Für 4.528,90 € gibt es sinnvolleres Zubehör........ Baby

https://www.1903shop.de/product/harley-d...24MjiL_NtHO6IVU

Döppi ist offline Döppi · 21809 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21809 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.03.2025 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Wennst mit deiner  Road King Special beim 24h Rennen antreten möchtest... Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 423 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag Heute, 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's für 3 1/2 US Dollar gesehen.....dennoch sehr teuer....
Abgesehen vom besseren Material, hitzebeständigkeit etc. und für 25% mehr Last deutlich stärker ausgelegt als OEM, liegt der Witz wohl in den abgeschrägten Kanten der Zahnräder für leichten und schnelleren Gangwechsel.
Die Übersetzungsverhältnisse Primär 34:46 als auch Zahnriementrieb mit 32:68 bleiben ja gleich. Wahrscheinlich auch die Getriebeabstufungen Gang 1 - 6 identisch zum OEM, wobei das noch interessant sein könnte....sollte es da Abweichungen geben...
Das OEM Getriebe ist zwar etwas hakelig, aber ja gut für 366 kg + 2 Personen und Gepäck, mithin 250 kg Zuladung bis 617 kg zul.Ges.Gew. Also sind da schon noch mächtig Reserven....
Da ich meistens alleine fahre und Berge habe wir auch keine, sollte das OEM meine 20% mehr Drehmoment und 25% mehr Leistung locker halten und wann rufe ich die Mehrpower auch mal bis zum Anschlag ab?

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

Shadow ist offline Shadow · 2528 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2528 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag Heute, 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
meine 20% mehr Drehmoment und 25% mehr Leistung

Danke Danke, das du uns wiedermal auf deine "Leistung" hingewiesen hast Baby

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 423 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag Heute, 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung zum Rosenmontag:
Niemand weiß wieviel Drehmoment das geradeverzahnte OEM-Getriebe übertragen kann und somit ist der Spruch von
" .. kann bis zu 25% mehr Drehmoment übertragen .." ziemlich sinnbefreit

Durch die hinterschliffenen Schaltklauen wirst du unter hoher Last leichter und exakter schalten lassen zB am Berg oder in schwierigem gelände großes Grinsen
Es wird vielleicht nicht lauter sein aber für deine Ohren hörbar sein (bist ja vorher geradeverzahnt gefahren) und da mehr Fläche im Eingriff ist wirst du geringfügig weniger Leistung haben.
Bezweifele aber das du das wirklich bemerkst.

Da keinerlei Angaben zum Übersetzungsverhältnis gemacht werden gehe ich davon aus das es dem OEM Verhältnis entspricht.
Also wirst du in keinem Gang schneller, langsamer sein aber du wirst beim beschleunigen bzw Motorbremse schneller sein  weil du eben leichter & sicherer schaltest

Werbung
Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3410 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3410 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag Heute, 12:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Ich hab's für 3 1/2 US Dollar gesehen.....dennoch sehr teuer....

Also wenn Du nicht gerade "drüben" selber Kaufen kannst und das in der "Waschtasche" mit zurück bringst ...
Bei grob $=€ sind das 3,5k + porto $100 + plus 5-25% Zoll + 19% Einfuhrumsatzusteuer macht locker 4,5k oder mehr.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Umbau von Street Glide auf Road King TC110
von Harleytommy
1
1173
20.01.2025 12:28
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1222422
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
TC88 Screamin Eagle Erfahrung? TC88
von Prime114
3
2180
01.09.2024 22:01
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen